Auf das X klicken, dann kann man die Bilder vergrößern bzw. einzeln betrachten
27.04.2025 Rouen
Tag 6 27.04.2025
Heute morgen sind wir mit dem Zug nach Rouen gefahren. War ein wenig spannend, die Fahrkarte zu buchen, aber da Marja französisch kann, klappte es schließlich. Die Fahrt mit dem Zug dauerte 30 Minuten und war entspannend. In Rouen angekommen, haben wir uns durch schöne Altstadt treiben lassen. Nicht nur die Kathedrale und viele andere Kirchen, sondern die netten kleinen Gassen mit den schönen Gebäuden sind sehenswert. Diese Region ist bekannt für eine besondere Art von Fachwerk: senkrechte Balken überall.
Nachdem wir vieles angeschaut haben, möchten wir etwas essen. Es herrscht viel Leben in der Stadt, denn das Wetter ist super und es ist Sonntag. Die Geschäfte haben zwar geschlossen, aber die Restaurants sind gut besucht. Wir wollen gerne in de Sonne sitzen, denn im Schatten ist es immer noch ein wenig kühl. Micha entdeckt einen Tisch für 4 in der Sonne: Pizza und Pasta. Wir lieben Pizza und Pasta. Irgendwann werden wir auch noch französisch essen. 😊Nachdem wir uns gestärkt haben, schlendern wir noch ein wenig durch die Gassen und begeben uns langsam zum Bahnhof. Um 16:12Uhr soll der Zug zurück gehen. Wir sind früh am Bahnhof und der Zug steht bereits dort. 10 Minuten später wird der Zug richtig voll, denn es ist der Regionalzug, der bis Paris fährt. Nach 30 Minuten ist die Fahrt zu Ende. Als wir am Platz ankommen, sind wir ein wenig erschöpft, stärken uns mit einem Aperol und besprechen den morgigen Tag. Es geht morgen an die Köste……ich bin gespannt und hoffe sehr, das das Wetter uns weiter gut gesonnen ist.
Abends bestelle ich noch online die französische Umweltplakette. In den nächsten Tagen soll die vorläufige Plakette per Email kommen, dann kann uns nichts mehr passieren. …puhh.
Kommentar schreiben