· 

Von Les Adelys nach Yport an der Küste

Auf das   X  klicken, dann kann man die Bilder vergrößern bzw. einzeln betrachten

28.04.2025  Yport

Tag 7 28.04.2025

Heute wollten wir nun endlich an die Küste. Da wir nicht, wie geplant aus Rouen starten, ist der Weg leider weiter, als geplant. ( 160 km) Als erstes wollen wir zur Tankstelle, da Marja tanken muss….wir hätten noch 300 km Zeit. Leider übersieht Micha bei der sehr engen Einfahrt einen Poller und schrammt am hinteren Radlauf entlang. Knirsch, knirsch und Micha hält sofort an. Rückwärtsgang rein, damit es nicht noch schlimmer wird und den Schaden betrachten. Ein kleines Stück aus der Reifenverkleidung ist herausgebrochen und eine dicke Schramme haben wir uns eingefangen. Aber:  Micha ist ja auch in diesen Situationen die Ruhe selbst und wir fahren, ohne zu tanken weiter.

Wir fahren zuerst durch kleine nette Straßen durch Wald und Wiesengebiete, um dann an der Bundesstraße anzukommen. Da die Vorräte aufgefüllt werden sollen, steuern wir einen Supermarkt an. Dort gibt es auch eine große Tankstelle, sogar mit günstigen Preisen. Wir fahren danach also weiter Richtung Fecamp. Ich hatte heute morgen einen Campingplatz hausgesucht, der in Yport, direkt an der Steilküste ist. Als wir dort ankommen, sind wir aber enttäuscht von der Lage und fahren noch ein paar Meter weiter zu einem C-Platz, von dem wir einen tollen Blick auf das Wasser haben. Es ist 14 Uhr, also Stühle raus, Kaffee kochen, Baguette fertig machen und das schöne Wetter genießen ….. was gibt es Schöneres. 😊

Micha geht dann irgendwann in seine Koje und ich mache mich auf den Weg zum Wasser. Steil bergab geht es, aber als ich untern ankomme, freue ich mich über den schönen Anblick der Steilküste und dem glasklaren Wasser. Der Wind ist zwar noch frisch, aber in der Sonne ist es sehr schön. Ein paar Kids sind bereits im Wasser ….brrr.

Nach kurzem Stop auf der Promenade mache ich mich auf den Rückweg….steil bergauf…ich komme ganz schön ins Schwitzen.

 

Die restliche Zeit wird nur noch gegammelt, kurz die morgige Tour besprochen und sonst nix. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0