Tag 7 19.09.2025
Wir genießen noch den Anblick der aufsteigenden Wolken, dann geht es los nach Grein. Der 1. Zwischenstopp wird in Eferding eingelegt. Der geplante Parkplatz ist für Wohnmobile gesperrt, aber wir finden am Sportplatz einen geeigneten Platz. Dann geht es los und wir spazieren durch den netten, kleinen Ort. Schöne Geschäfte mit viel Handwerkskunst gibt es hier. Nach 1 Stunde fahren wir dann aber weiter.
Der nächste Stopp ist in Linz geplant, aber : der geplante Großraumparkplatz an der Donau ist wegen einer Veranstaltung gesperrt. Wir haben gelesen, dass man in Österreich ziemlich streng ist, ist Falschparkern, daher wagen wir nicht, irgendwo am Straßenrand zu parken. Und es ist auch ziemlich wuselig und voll hier. Wir haben mittlerweile 27 Grad und auch nicht wirklich Lust in der recht großen Stadt rumzulaufen, also fahren wir weiter zum Zielort nach Grein. Dort haben wir gestern vorsichtshalber auf einem Campingplatz für 2 Nächte reserviert.
Als wir ankommen, sind wir froh, reserviert zu haben, denn es sind zwar noch einige Plätze frei, aber die sind alle unter Bäumen. Wir möchten Sonne und abends auch gerne Fernsehen, denn abends ist es schon zu kühl zum Draußen sitzen. Wir haben Glück und bekommen noch einen schönen Platz, der nicht vorgebucht ist. Abends füllt es sich tatsächlich und der Platz ist fast voll. Wir schlendern gegen Abend in den kleinen, netten Ort und sehen, dass dort gerade ein Handwerkermarkt ist. Viele nette Stände und auch zu Essen gibt es hier einiges.
Wir finden einen Stand, der Speckbrote mit Käse überbacken anbietet…. Da können wir nicht widerstehen. 😊 Im Anschluss gibt es noch ein italienisches Eis, denn: Eis geht immer.
Danach sind wir kugelrund und wollen nur noch relaxen.