· 

Tag 11 Klosterneuburg

Tag 11 23.09.2025  Klosterneuburg

Heute Morgen ist das Wetter nicht so schön. Die Sonne lässt sich nicht sehen und es ist kälter geworden. Wir starten um 9:30 Uhr nach Klosterneuburg. Einen Zwischenstopp machen wir in der Gartenstadt Tulln. Wir haben Glück und finden am Nibelungenplatz einen Parkplatz, der es zulässt, dass wir hier parken. Wohnmobile möchte man aber offensichtlich auch hier lieber auf dem Campingplatz haben. Aber: wir wollen nur einen kurzen Stopp einlegen, um den Ort anzuschauen. Wieder ein netter kleiner Ort, durch den wir schlendern. Da es kalt geworden ist, sind die Biergärten und Außenlokale nicht besucht.  

 

Wunderschön angelegte Gartenanlage, die frei zugänglich ist.  In der Nachbarschaft ist die Gartenbaumesse, die wir aber nicht besuchen.

Wir fahren weiter zum ACSI Campingplatz Klosterneuenburg.  Von dort kann man mit Bus oder Bahn direkt nach Wien fahren ( 14km).  Aus diesem Grund haben wir hier vorher reserviert.

Um kurz vor 14 Uhr kommen wir am CP an. Die Rezeption hat gerade Mittagspause und im Aushang sehen wir, dass für uns der Platz Nr 66 reserviert ist.  Gut organisiert.  Wir haben einen Platz mit wenig Bäumen, das freut uns immer, denn: wenn die Sonne scheint, bekommen wir etwas davon ab und:  Abends Fernsehen ist auch möglich.

Wir richten uns also kurz ein und ich gehe später zum Check in. Dort bekommen wir ausführliches Infomaterial für den Besuch nach Wien. Wir haben 3 Tage Wien geplant.

Für heute aber wollen wir nur noch relaxen.